Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.098.253 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

7.Mitteleurop. Palmenwahn-Dämpfer

Nachricht von berndw/7b

Ein Gärtner aus der Region berichtete mir, dass es in den letzten 50 Jahren insgesamt 2 X zu derartigen Frosteinbrüchen gekommen sei (Mitte der 50ger u. Anfang der 80ger), dass sämtliche exot. Palmen (Phoenix,Brahea,Washingtonien...)komplett vernichtet worden seien (Über 25 ooo Pflanzen, z.T. bis 20m hoch!!) u. das in einer der wärmsten Regionen Südfrankreichs (Hyeres des Palmiers).Ähnliches geschah auc vor wenigen Jahren in der Toskana mit "unseren" Trachys. Also weiterhin viel Spaß (ehrlich! ;-) mit unseren Palmen!
Im Bild : Washingtonia robusta


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten