Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.062 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ein Trauerspiel - ist dieser Kübel -Trachy noch zu retten (!!!???), PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
ich möchte die genaue Örtlichkeit (Adresse) erst mal nicht bekannt geben, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich die nachfolgend beschriebene Trachy nicht selbst abholen und wieder aufpäppeln möchte - schon lange beobachtete ich diesen Trachy vor dem Gebäude einer fast food Kette im Rhein-Main-Gebiet.
Gestern war er auf einmal nicht mehr zu sehen - erst als ich auf den dortigen Parkplatz fuhr entdeckte ich den fast völlig abgestorbenen Trachy an den Abfallkontainern.
Ich hatte dort vor längerer Zeit beim Filialleiter mal den Vorschlag gemacht die Hanfpalme auf dem Beet vor dem Imbissgebäude auszupflanzen. Man zeigte sich auch interessiert und bereitwillig, aber es wurde dennoch nicht umgesetzt.
Als ich gestern den Filialleiter wegen dem Trachy ansprach meinte jener ich könnte den Trachy abholen und mein Glück versuchen.
Der Kübel ist sehr groß und das ganze sicher nicht leicht - ein Hänger wäre das a+o.

Was meint Ihr, hat der Trachy in diesem Zustand noch eine Genesungschance - ich meine bei Auspflanzung mit guter Erde, viel Wasser und ausgewogenen Düngergaben könnte die Palme wieder "durchstarten"!?
Nur ist im Moment kein guter Auspflanzzeitpunkt - wir haben bald Herbst!
Der Trachy wurde vermutlich so gut wie nie gegossen, geschweige denn mal gedüngt. Nur Regen hat bestimmt für ein wenig Nass gesorgt.

Die folgenden 3 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Wirklich ein Trauerspiel diese Hanfpalme - gut 3,00 m hoch ist dieser nicht gerade
dickstämmige Trachy.







Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten