Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.098.854 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Hier ist der Vergleich eine kroatischen Feige und die wedeler Feige.

Nachricht von Dieter aus Wedel S-H

Hallo René,
nur mein Feigenblatt paßt nicht zur Brown Turkey,

auch im Geschmack finde ich keinen Unterschied.



Herkunft meiner Feige
1993 hatte ich beim Hamburger Großmarkt eine Bonsai Feige in einer Bonsaischale gekauft , diese Feige konnte ich nicht als Bonsai halten, so hatte ich die bei mir 1995 im Vorgarten eingepflanzt.Diese Feige hatte noch nie einen Winterschutz.Da der letzte Winter sehr mild war am 28.12.2014 tiefste Temp. von minus 8° C hatte und nicht zu kalt war, waren ende April die schwer Feigen + schon sehr groß wurden hingen die Äste tief runter so das ich die Zweige hochbinden mußte.Bemerkung beim kalten Winter fing der Trieb der Feige erst ende Mai/Anfang Juni an.Ich hatte offt zur Weihnachtszeit Eisfeigen.
LG
Dieter aus Wedel.
#AM


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten