Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.261 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Der Graue Garten #AM

Nachricht von Heinrich 7b

Hallo,
heute ist das Wetter hier etwas grau, was mir übrigens viel besser gefällt als die brutale Tropenhitze an einigen Tagen der letzten Woche.
Es gibt auch viel Graues im Garten. Hier nur einige wenige Beispiele aus meist unterschiedlichen Gartenbereichen:

Grau-silberblättrig zeigt sich der Marokkanische Ginster /*Argyriocytisus battandieri*/:



Hier etwas Grau am Rande des Garten-Hochmoors: /*Salix helvetica*/



Sogar auf dem „Bauernbeet“ zeigt sich das Grau in Gestalt fast 2 m hoher Exemplare des Herzgespanns/*Leonurus cardiaca*/, auch Löwenschwanz genannt.


Schön grau ist auch diese mir unbekannte Königskerzenart, die mir ohne Etikett zuteil wurde: /*Verbascum spec.*/


Unfern davon steht /*Yucca baccata*/, eine besonders schöne Yucca-Art, die mir Gunnar freundlichst applizierte.


Sommerfreude zuhauf wünscht
Heinrich


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten