Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.993.825 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bonner-Fruchtexoten - ich bin hoch zufrieden - D. kaki, Ziziphus jujuba, P. vera !, PIC 1-6 #AM

Nachricht von Gunnar, Osnabrück

Hallo Lutz,

eindrucksvolle Bilder, so dass ich in Versuchung gerate ebenfalls mehr Südfrüchte zu pflanzen. Ich befürchte nur, dass die Wärmesumme in NW-Deutschland zu gering ist. Handelt es sich bei den reifen Früchten in Bonn um ein Ausnahmejahr wegen des heißen Sommers oder gab es diese Ergebnisse auch schon früher?

Bei der Frucht des Erdbeerbaumes hätte ich gedacht, dass sie nicht genießbar ist und nur zum Likör taugt - vielleicht sollte ich meine eigenen auch einmal probieren.

Viele weihnachtliche Grüße, Gunnar


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten