Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.434 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Buchs-BAUM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Franz,

es gibt viele Gründe dort hinzugehen, somal es von uns gerade eine halbe Stunde Fahrt über Land sind.
Natürlich habe wir auch dort gegessen bei herrlichen Blick das Murgtal hinauf. Die Pflanzen genieße ich dort immer und der Wald ist mit Exoten gespickt.
Der Hauptgrund sind zu dieser Zeit aber immer die Maronen, die massig dort vorkommen und dieses Jahr besonders dick sind. Und Pilze kamen letzten Sonntag noch dazu. Der Hauptgrund war vielleicht, dass ich am Sonntag zuvor dort war und meine Digicam vergessen hatte. Ärgerlich.
Und außerdem liebt meine Frau dieses Ziel. Wenn ich einen Ausflug in irgendeinen Bot. Garten vorschlage, bekomme ich generell die "Rote Karte". Dort gibt es offiziell keinen BG, aber überall jede Menge Exoten und so ist jeder zufrieden. Selbst die Förster scheinen den Exotenfimmel zu haben. An exponierten Stellen trifft man immer mal wieder auf Sequoiadendron, Sequoia sempervirens, Metasequoia, Taxodium, Cercidiphyllum - um nur einige zu nennen. Das nenn ich MISCHWALD ! Selbst Quercus ilex habe ich dort schon entdeckt. Dabei dachte ich der Name "SChwarzwald" beruhe allein auf den dunklen Tannen. Auf einen eventuellen Klimawandel scheint man dort bereits vorbereitet!?!
Ich denke bei Deinen nächsten Besuch schaust auch du sicherlich genauer hin!

Viele Grüße in den Odenwald
Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten