Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.160 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 9: Ausgedehnte Reise mit Bernhard zum Exotentreffen nach Carnuntum, PIC 93-101

Nachricht von Lutz in Langen

Hallo Kollegen,
nachdem die zwei herrlichen sonnigen Badetage in Milano Marittima zu Ende waren, ging es am Mittwochvormittag endlich zum eigentlichen Endziel nach Österreich/Carnuntum zum "Robertschen-Forumstreffen".
Aber vorher war ich mit Bernie noch schnell über Forli, Cesena in den Appenin gefahren, in das Bergdorf 'Bertinoro' zu einem Weingut mit Spitzentröpfchen.

Die folgenden PICS 93-101 #AM bitte wieder wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Morgentliche Verabschiedung von der reizenden und sehr symphatischen Rumänin Luana im Hotel Villa Fiorita. Sie hatte bei der sehr späten nächtlichen Ankunft auf Bernie und mich sehr lange ausgeharrt und uns immer ein 1a Frühstück serviert.



Auch bei Aurelia und ihren beiden Söhnen am Bagno Flamingo Beach war ein herzliches Verabschieden ein absolutes Muß.



Nach ein bischen Sucherei fanden wir etwas unterhalb in den Weinbergen von 'Bertinoro' das Weingut 'Tenuta La Viola':

http://www.tenutalaviola.it/



Hier werden 1a Spitzenrotweine produziert - besonders lecker ist der Sangiovese di Romagna, Superiore Riserva 'P. Honorii'.
Ein absolutes Gedicht kann ich Euch sagen! Der junge Mann links neben Bernie nahm sich viel Zeit mit uns und erklärte alles ganz prima:

http://www.tenutalaviola.it/pdf/scheda_PHonorii2008.pdf





Bernhard als Weinkenner war voll in seinem Element.



Blick von der Terrasse des Anwesens in die Weinberge von 'Bertinoro'.



Stattliches Exemplar mit fast reifen Früchten von einer Brustbeere 'Siziphus jujuba'.

Rückblick: Diesen tollen Rotwein hatte Bernhard im September 2011 beim Abendessen in 'Bertinoro' im Ca.de.Be. Restaurant ausgesucht: http://cadebe.it/
Nun 2014 war ein Aufsuchen des Weingutes unumgänglich.





Fortsetzung folgt!


Viele Grüße
Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten