Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.213.420 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Mehr Sonne für die Butia ! #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo zusammen,
vor ca 4 Wochen hatte ich einen alten Sauerkirschbaum radikal zurück geschnitten
Damit die Butia mehr Sonne hat. Der Baum war für einen Sauerkirschbaum ungewöhnlich groß. (So groß wie der Süßkirschbaum links im Bild!)
Was tut man nicht alles für seine Exoten,aber der Rückschnitt wird eh nicht lange halten.

Jetzt stört noch eine riesige Thuja die bis 12:30! Schatten macht. Vielleicht halbiere ich diese auch noch Mehr wie 3 Stunden Sonne sind für die Butia z.Zeit somit nicht drin, ab 15:30 macht das Haus Schatten da der Garten nordöstlich liegt.
Eine Butia benötigt eigentlich einen vollsonnigen Platz, leider kann ich ihr das nicht bieten!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten