Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.069.447 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Hier ist die Aufnahme der unbekannten Pflanze bei dem Trachypionier in Mainz........

Nachricht von Bernhard

Hallo zusammen,

zur späten Stunde!!!
Ihr macht mich wirklich fertig!
Aber hier ist sie , die Aufnahme der unbekannten Pflanze die ich bei dem Trachypionier in Mainz(der schon 1957 Trachies gepflanzt hatte)bei unserer Exotentour mit Martin aufgenommen hatte.
Diese Pflanze gedeiht laut dem Besitzer in Mallorca als Alleenbaum, er wußte aber selbst nicht wie der Baum heißt!
Diese ca 2,5 bis 3m hohe Pflanze war laut seiner Aussage im Frühjahr 04 nur ein paar cm hoch und wurde selbst gezogen. D.h in den paar Monaten ist ein Baum von 2,5 bis3m Höhe aus dem Sämling geworden,die Frage ist nur, was für ein(sehr schnellwachsender) Exot ist es???
Im Hintergrund sieht man übrignes ein Nachkömmling der 1957 gepflanzten Trachies die nie einen Schutz erhielten.
Anbei auch nochmal das Album mit einigen Aufnahmen von mir, bei der Exotentour mit Martin im Mainzer Raum im Oktober.
Die vielen herrlichen Pinien dort waren auch sehr interessant.

Gruß und gute Nacht!
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten