Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.841 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachy in Mörfelden-Walldorf seit Mitte der 80er ausgepflanzt!, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
schon seit einiger Zeit beobachte ich in 'Mörfelden-Walldorf' eine seit etwa 1985 ausgepflanzte Hanfpalme.
Wie mir der Besitzer am Telefon heute Nachmittag mitteilte hat er und seine Frau den Trachy vom Luganer See als kleine Topfpflanze mitgebracht.
Winterschutz mittels Umbaung wird seit 2007 nicht mehr angewandt.
Gedüngt wird gar nicht und der Trachy bekommt nur bei großer Trockenheit Wassergaben.

Die folgenden PICS 1-3 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Nicht von schlechten Eltern ist dieser gut 5 m hohe Trachy in Mörfelden-Walldorf.



Ein tolles Plätzchen - solitärer Standort inmitten des Gartens auf der Rasenfläche.



Von der Straße aus ist dieses Bild entstanden.



Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten