Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.159.482 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

mir fällt auf die männlichen hängen fast alle runter...

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo

Bei meiner weiblichen Trachy stehen die Blütenstände schräg nach oben- eigentlich sollte es doch anders herum sein......- auf jeden Fall machen die auch viel Dreck- sie fallen gerade alle ab- der Boden ist schon voller gelber " Stecknadelköpfe"...

@Bernhard: wahscheinlich hat die Befruchtung nicht geklappt, da der Pollen irgendwie im Briefumschlag feucht geworden ist- eher war jedenfalls ziemlich klumpig.
Von Martin habe ich noch ein Stück männlicher Trachyblüte bekommen- aber wohl etwas zu spät, das ja schon alles rieselt..

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten