Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.033.783 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Klasse Basjoos!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Bernd,

die Basjoos sind bisher bei Dir sehr schön gewachsen,die dürften bis September noch enorm zulegen.
Ich gehe davon aus das diese im Halbschatten gedeihen? meine Erfahrung ist das M.B im Halbschatten(und windgeschützt) optimla gedeiht.
Eine Gruppe von mir bekommt sogar nur ab ca 2,5m Höhe Sonne, der Fuß(e) steht immer im Schatten.
Diese Gruppe bei mir mit der BAsis im Schatten wächst auch enorm schnell,obwohl ich sie bis auf ein paar cm gekürzt hatte hat die Gruppe jetzt schon über 3,5m Gesamthöhe.
Das sind übrigens Ableger die ich vor zwei jahren aus eine sonnih stehenden m.B Gruppe entnommmen habe.
Die im Schatten wachsenden "Ableger" sind jetzt größer wie die "Eltern"!!!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten