Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.489 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: kein 'Kleines Mädchen' #AM

Nachricht von JuergenB

Hallo ihr Beiden.

gern geschehen. Magnolien sind noch immer die Aristokraten unter den Blütengehölzen. Und diesen Rang kann Ihnen wohl keiner so schnell Streitig machen.

Schon die Dinos haben ja die Magnolien-Blüten bewundern können, wenn sie denn einen Sinn dafür hatten. Trotz des erdgeschichtlichen Alters ist die aktuelle Züchtung ganz rege (siehe auch Josts hochspannungsausgesetzte Grandiflora-Kreuzungen im Keimbeutel weiter unten) und lässt noch manch interessante Magnoliensorte erwarten.

Das Platzproblem haben wir doch alle, nicht nur bei kleinem Garten. Vielleicht kommt man manchmal nicht umhin, gelegentlich doch mal 'n bisschen rigoroser eingzureifen.

LG Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten