Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.048.824 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Heute war bestes Pflanzwetter auf der frühlingshaften "Ponderosa", PIC 1-6 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,

bei angenehmen frühlingshaften 11°C war ich heute Vormittag mit Sohnemann Daniel auf der "Ponderosa" um zwei Pflanzen in den Boden zu bringen.
Die folgenden PICS 1-6 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Nicht so leicht zu bekommen und als Kleinpflanze schon ziemlich teuer - die weibliche Form mit den tollen roten Fruchtständen von der Japanischen Skimmie 'Skimmia reevesiana'.
Eine männliche Skimmie werde ich demnächst als Bestäuber noch besorgen und in die Nähe der weiblichen Japanerin setzen.

Na dann gut gedeih Immergrüne - Halbschattenplatz und humusreicher Boden (angemischt) empfehlenswert!

Auch einen etwa 1,30 m hohen Amberbaum 'Liquidambar styraciflua' pflanzten wir heute noch aus. Jenen hatte ich für 9.95 Euro (Sonderpreis) bei Dehner in Diedenbergen bekommen.

Weitere Bilder von der "Ponderosa": - ein tolles Arbeitswetter für einen 7. Januar war das heute. Daniel hatte ein wenig Holz gemacht.

Die Platten da muß ich noch alle verlegen - der Weg war noch vor Wochen völlig vom Bagger aufgwühlt wegen der Verlegung der Wasserleitung. Man war das eine Arbeit den zu ebnen und aufzufüllen (Lehm ohne Ende und ständige Nachsackungen). Links in dem Altholz/Totholz leben unzählige Hirschkäferlarven!

Und dann wartete das Mittagessen - Daniel schon im Auto und ab nach Hause (es war mittlerweile 15:00 Uhr - wo bleibt ihr denn).

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten