Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.067.135 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: noch ein Farn

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Jürgen,

leider sehr grenzwertig. Für die Normalform geben die Franzosen - 10°C an und tatsächlich hat dieser Farn bei mir die letzten beiden Winter gut mit etwas Laubabdeckung überstanden.

Dem 'Sekka' habe ich gestern erstmal einen ordentlichen Topf verpasst und hoffe, dasss er sich vergrößert und man daraus bald vermehren kann. Dann kann man mal probieren.

Auch die Pyrrosia habe ich umgetopft und die hat ja bereits gute Ansätze. Tja, und dabei hatten wir erst diese Tage über Pyrrosia geredet und ich kaum eine Chance gesehen was zu finden. Wenn die Schmuddelecken nicht wären.... Man sollte mehr Zeit für diese Ecken haben, bzw. mehr Zeit haben solche Betriebe mit diesen Ecken aufzusuchen. Wer weiss welch "Juwelen" da noch unerkannt vor sich hin gammeln.

Aber Du wirst die Pflanzen ja demnächst selbst sehen!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten