Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.396 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Heute Start in lockerer Folge... "Exoten-Urlaubsbilder" Italien - 'Grottammare' (Adria), PIC 1-4

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Lutz,

schöne Bilder! Ich meine auch, wie Helmut, es handelt sich um eine W. robusta. Erinnert sehr an die Allee-Robustas in Los Angeles. Siehe auch Washingtonia filifera versus Washingtonia robusta.
Bei den Phoenixen frage ich mich, ob vielleicht auch Schäden durch Grundwasserversalzung in Strandnähe entstehen. Phoenix dactylifera ist ja dafür bekannt, auch recht salzige Böden zu vertragen (vermutlich wegen der Versalzung der Oasen), aber vielleicht ist das bei canariensis ja anders?

Gruß,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten