Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.007.417 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @ Norbert und Steffen... einige Fragen sind da noch zu klären!

Nachricht von Lutz

Hallo ihr beiden,

eure Zweifel an den genannten 30 Jahren für den "Euca" sind berechtigt. Ich hatte erst auch auf ca. 10 Jahre geschätzt.
Aber Bernhard hat dieses Alter bestätigt - er hatte sich mit dem Türkischen Gartenbesitzer (kennt den Mann) näher unterhalten und anscheinend diese Info erhalten.
Warum sollte der Eigentümer sich so täuschen?

Die zahlreiche Mehrstämmigkeit könnte tatsächlich von einem starken Frostschaden stammen. Vielleicht war der Baum bis knapp über der Erdoberfläche abgefroren. Später trieben dann eventuell viele Wurzelausläufer aus und formten einen neuen Baum.

Jedenfalls sind bei diesem Exemplar noch einige Fragen offen:

1. Genaues Pflanzjahr.
2. Herkunft
3. Frostschäden jemals ja oder nein?
4. Genaue Art (Sorte).

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten