Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.004.055 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Phönix in meinem Ort blüht! aktuelle Bilder #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim

Hallo zusammen,
anbei ein paar aktuelle Bilder von heute Mittag, von der Phönix in meinem Ort
die im April 02 ausgepflanzt wurde.
Die Phönix wird im Dezember zusammengebunden und mit Luftpolterfolie umwickelt.
Leider verliert sie hier durch meist fast alle Fieder, so wie auch in diesem milden Winter
(wo es ohne Schutz geklappt hätte)
Die Folie wird oft erst zu spät entfernt, so entstehen bereits mitte Februar viel zu warme Temperaturen unter dem Schutz ,was zum Verlust der Fieder führt.
Die Fieder sind aber bisher immer recht schnell nach gewachsen, auch auf den aktuellen Bilder sind nur neue Fieder von diesem Sommer zu sehen!

der Stamm ist leider etwas zugewachsen mit Farn(sieht man oft?)

auch der Stamm wurde etwas radikal gestutzt( d.h die Blattbasen wurden zu weit abgeschnitten)

es ist jetzt das dritte mal ,das diese Phönix blüht .
Der Besitzet hat noch 3 Trachies im Kübel, diese wagt er aber nicht auszupflanzen!
Da nützte bisher in den letzten Jahren auch mein Zureden nichts!
Die Phönix wurde 02 nur ausgepflanzt weil er sie nicht mehr handhaben konnte.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten