Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.378 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nee Manfred, mit der bin ich es leid!

Nachricht von Lutz

Hallo Manfred,

die bleibt nun im Kübel und muß sich erholen (hoffentlich) - ich hatte jene vor zwei Jahren schon mal an Ostern auf die geschützte Terrasse gestellt und wurde das erste mal von der geringen Frosthärte enttäuscht, als es damals Nachts noch an die -5°C ging. Da waren gleich die Blattspitzen bis recht weit in die Mitte der Blätter braun geworden.
Diese "Waggie" ist irgendwie ein Weichei.
Das kenne ich von Trachycarpus fortunei Herkünften aus Norditalien und der Südschweiz einfach nicht. Die halten die Langener Fröste prima aus - zumindest vom Blattwerk her - Winterränder und leichte Stammspitzenfäule erlebe ich auch hin und wieder (bleibt nicht ganz aus)!

Gruß Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten