Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.480.687 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bislang nie dagewesene 39,3°C heute Nachmittag bei uns in Langen beim DWD!, PIC

Nachricht von Kai Pfinzgau

Hallo Lutz,

in Kitzingen wurden heute erneut 40,3 Grad (Rekord für Dtl.) gemessen. Allerdings steht die Station in einem von Hecken eingerahmten Garten. Bad Nauheim bei euch in Hessen hat auch 40,3 Grad gemeldet.
Die Wetterstation Bretten hier in der Nähe brachte es auf immerhin 39,8 Grad. Ich denke wir hatten hier im Garten auch ca. 40 Grad (ist auch so schön von einer Hecke umgeben wie die Station in Kitzingen), aber ich habe keine genormte Station....

Gießen, gießen, gießen ist da angesagt. Ein ordentliches Gewitter würde dem Garten jetzt gut tun.


LG Kai



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten