Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.043.710 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: sehr schön die Jubaea mit der Unterbepflanzung

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Gunnar,

ich finde die Unterbepflanzung deiner Jubaea mit Petunien wunderschön. Das verleiht dem ganzen einen gewissen Farbtupfer.

Wenn ich überlege wie Du diese Jubaea letztes Jahr vor demauspflanzen noch in einer (Öl)Tonne hier gezeigt hattest und wie wunderschön sie jetzt im Garten integriert ist.

Ich denke das sie mit entsprechendem Winterschutz einmal genau so groß werden kann wie die beiden Exemplare in Arco.

Zum Thema Gruppenbeflanzung von Trachies:
Mir ist auchaufgefallen das besonders am Gardasee und am Lago M
sehr oft Trachies in Gruppen und auch in kleinen "Wäldern" wachsen bzw agepflanzt werden.
Ich bin in der ertsen Oktoberwoche in Bardolino und werde mal einen Abstecher nach Arco machen!

By the way Arco:
Jemand hatte hier mal erwähnt(ich glaube es war Sabine), das im Winter(ich glaube 03/04)in Arco Trachies eingegangen waren die außerhalb an einem Supermarkt erst sehr spät im Herbst gepflanzt wurden.
Tja dann hoffe ich nur, das es hier mit meiner "Spätbepflanzung)gut geht.
Bzw das der nächste Winter wieder so moderat wird wie die letzten 6 Winter,seitdem ich Trachies im Garten habe.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten