Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.199.450 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Andalusien 1.5 Atlantik - Fuente del Gallo #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

OK, keine Bilder aus Franks Garten mehr - dafür als Abschluß der Atlantik-Sequenz noch ein kleiner Spaziergang im Nachbarort Fuente:

Die Strandstraße, eine lange Phoenixallee. Die Stämme fallen ganz unterschiedlich aus, bei der 2. Palme auf der linken Seite sieht der Stamm igendwie "verschnitten" aus:

In dieser Straße waren die Stämme gerade frisch beschnitten worden:

Dactylifera-Mutter mit Kind. Es wird ihr aber sicher bald entrissen werden. Ordnung muß sein in Fuente.

Leider unerreichbar - ein paar Datteln waren noch übrig geblieben.

Was ist wohl die stark verzweigte Pflanze in der Bildmitte? Eine Yucca-Art?

Ganz schön groß, diese Yuccas, welche Art mag das sein?

Ist das Pittosporum tobira? Gibt es da eine gelbblühende Variante?


Wer möchte solch einen Brummer nicht im Garten haben? Eine Allerweltspalme, aber Phoenix ist doch schlichtweg genial! Wenn es sie nicht gäbe, müßte man sie erfinden. Nach meinem unmaßgeblichen Geschmack kommt da keine Washi oder Syagrus mit!


Nächstes Kapitel: Andalusien 2.1 Denn sie will ja - nach Sevilla!


Schönen Sonntag,

Thomas



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten