Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.922 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Brahea soll ausgepflanzt bleiben

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Urs,

deswegen komme ich um einen guten Winterschutz (notfalls beheizt) wohl nicht herum in kälteren Wintern. Regenschutz im Winter ist bei Brahea armata ein Muss in unserem Klima.
Mit dem Ausgraben zum Winter kann ich mich nicht anfreunden, weil die Wurzeln doch immer gestört werden, auch wenn sie im kühlen Keller sicher überleben wird.

Das Prinzip des Ausgrabens würde ich bei nicht so empfindlichen Pflanzen, wie auch bei wüchsigen Stauden eventuell anwenden. Aber eigentlich bin ich kein Freund davon, von Kübelkultur auch nicht besonders :-)).

Also hoch lebe das Risiko, auch wenn ich schon häufiger Schiffbruch erlitten habe!! Ist wohl nicht heilbar ;-))
Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten