Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.582 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

nette Feierabendbeschäftigung- Winterschutz anbringen #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
endlich mal kein Sturm, da habe ich heute abend bei 0° teilweise Winterschutz aufgebaut.

Washingtonia robusta verpackt in Bastmatte und etwas gemulcht:

und hier meine neueste Errungenschaft, Billigfoliengewächshaus von Praktiker für 29,- EUR.:Maße:ca. 1,85 x 85 x 85 cm

geschützt wird damit Brahea armata und die mit Topf versenkte Agave schidigera.

Dieses "Traumgewächshaus" mit "Komfortaustattung" ( 2 Reißverschlüsse!) ist vor allem als Regen- und Schneeschutz gedacht. Bei den jetzt zu erwartenden Frösten reicht es so aus. Wenn es diesen Winter nochmal richtig kalt werden sollte, werde ich mit doppelter Noppenfolie zudecken und etwas beheizen, Lichterschlauch oder Grabkerzen.
Bei mildem Wetter werden beide Reißverschlüsse geöffnet, müsste gut funktionieren.

aktuelle Temperatur im geschlossenen Gewächshaus: -1,6°.
Ansonsten habe ich Acacia dealbata , Myrte und die Cordyline australis gemulcht. Trachies und Chamaerops humilis bekommen noch keinen Schutz.
So, für diese Woche fühle ich mich gerüstet...

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten