Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.526 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Die Trachys in Hamburg - Deichtor Platz

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Dieter,
schön, dass Du die Fotos gemacht hast.
Zu wirklich eindrucksvollen Schönheiten werden sich die Deichtortrachies sicher nicht mehr entwickeln, aber sie packen es immer wieder ; da sie selbst den Killerwinter 02/03 mit totalem Blattverlust überlebt haben, spricht für ihre Zähigkeit.

Mich würde interessieren, ob der vitale Phyllostachys eingesperrt ist. Wenn nicht, könnte es passieren, dass er die Pflanzflächen völlig in Beschlag nimmt und die Trachies bald kaum noch zu sehen sind.

Wie geht es Deinen Trachies?

Viele Grüße nach Wedel
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten