Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.087.737 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Am Genfersee....

Nachricht von Martin bei Wuerzburg

Hallo Kai,
da hast du absolut recht, es war immer wieder ein Genuss, am Genfer See vorbeizufahren, gleichsam die Pforte zum Süden. Eigentlich schade, nicht dort selbst zu bleiben, man ist halt immer noch weiter in den Süden hinunter.
Was ich am Genfer See auch sehr schön finde (abgesehen von der atemberaubenden Landschaft etc.) ist die Art und Weise, wie immer wieder mal Zypressen und Zedern zwischen die Weinberge gepflanzt sind. Das müsste man auch mal hier in Deutschland versuchen, aber die Pflanzungen beschränken sich, soweit mir bekannt, meist nur nur auf den Haus- und Gartenbereich eines Weingutes, wenn ein Winzer etwas für Exoten übrig hat.
Oder kennst du vielleicht aus dem Oberrheingraben
ähnliche Beispiele?
Hier in Unterfranken werden allerdings auch ganz gerne mal Rosenstöcke zwischen die Weinreben geflanzt.

LG

Martin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten