Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.967.062 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

1a Trachy in meinem Nachbarort Hochheim am Main #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo,

heute war ich im ca 2km entfernten Nachbarort Hocheim am Main um einige Erledigungen zu machen.
Hochheim liegt ca 200m höher wie mein Ort,trotzdem gedeihen dort viele Tarchies ohne jeden Winterschutz
Diese ca 4,2m hohe Trachy in Hochheim wurde 93 ausgepflanzt und gedeiht ohne jeden Winterschutz!
Sie hat eine schöne volle Blattkrone und sehr viele und recht weit entwickelte Blütenstände.
Es war hier wie im gesamten Land tolles Wetter und die ersten mutigen waren schon bei strahlend blauem Himmel und imerhin 25/26C°in der Kiesgrube bei Hochheim /Delkenheim baden!!!
Auch für die nächsten Tage bis nächste Woche ist NUR Sonne angesagt!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten