Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.223.588 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

aktuelle Bilder aus dem botanischen garten Berlin pic 1-6

Nachricht von sfh

Heut auch mal eine bilderserie aus berlin „leider“ etwas umfangreich ausgefallen, bei dem wetter der letzten tage konnte ich nicht wiederstehn,
Eucalytus globulos das zweite jahr ausgepflanzt (keine töpfe in erde versenkt, habs nachgeprüft)

noch ein Eucalytus globulos ist mittlerweile über 5m hoch

große feige als breiter busch wachsend, übervoll mit früchten die allerdings wohl nicht mehr dieses jahr reif werden

artischoken als riesige strohblumen stehn gelassen, stehen da auch schon paar jahre und treiben zuverlässig jedes jahr neu aus obwohl doch immer gesagt wird, dass sie unsere winter nicht überleben…

lutz zeigte ja letztens schon einen schönen ginkgo bilboa von seinem nachbarn, bei dem wetter wirkt das knallgelbe laub besonders gut

hier noch drei schon ältere exemplare von ginkgo bilboa


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten