Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.975 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

kleine Eucalyptus #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

der am 13. Mai radikal zurückgeschnittene E. gunnii treibt lustig wieder aus mit den rundlichen Jugendblättern.

Mal sehen, wie groß der Busch diese Saison noch wird, nächstes Frühjahr entscheide ich dann, in welcher Form er weiterwachsen darf.

Ausgepflanzt habe ich noch einen kleinen E. neglecta, der ausreichend hart sein dürfte.

Und nach Totalverlust noch ein Versuch mit E. globulus, diesmal früher ausgepflanzt als der Vorgänger.

Ist wohl mehr ein Sommerschmuck, eine echte Chance, den Winter zu überstehen sehe ich nicht. Obwohl bei Frank auf Fanö hat er es letzten Winter auch gepackt....

viele Grüße
Wolfgang



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten