Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.830.855 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

die "Plantarium" in Boskoop ....

Nachricht von Norbert Rheinstetten

habe ich gestern besucht, eine reine Fachmesse auf der überwiegend Großerzeuger ihre Ware vorstellen. Selbst ich als "Kleinkrauter" gehöre da absolut nicht zur Zielgruppe der Messe. Aber es ist immer interessant zu sehen was Jungpflanzenerzeuger und Meristemlabors gerade in der Pipeline haben und demnächst den Markt überschwemmen dürfte....

das Fotolicht war leider äußerst bescheiden, da draußen der Wolkenbruch tobte, und einen eingebauten Blitz hat meine Kamera nicht, aber Vollformat macht bei allen Nachteilen eben unter solchen Bedingungen immer noch halbwegs brauchbare Bilder





schwer zu sagen, was wirklich neu ist, vieles wurde bereits im letzten Jahr gezeigt. Hortensien sind mit unzähligen Sorten im Trend: die Frauen wirds sicherlich freuen





auch Beritzen sind in vielen Farbtönen im Kommen



und immer wieder neue Hostas



neue Heuchera jede Saison unvermeidlich. Sie sehen alle irgendwie bekannt aus, nur die Namen sind neu. Hier immerhin mal mit ansehnlichen Blüten





panaschierte Photinia



aufwendig präsentiert



ob das was für den Massenmarkt wird ??



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten