Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.781 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Oh Mann, ...

Nachricht von Robert Z7b

... Berthold, viel hast Du Dich aber mit Palmen noch nicht beschäftigt. Bist wohl eher mit Deinen Temperatur-Rekordwerten zugange?
Das ist genau DER Hauptfehler von allen Laien, dass sie glauben, dass Palmen, die in der Wüste wachsen kaum Wasser brauchen. Ich dachte, Du hättest zumindest schon etwas Erfahrung mit Palmen, nachdem, was Du hier so postest.
Schlimmer sind dann nur noch die Leute, die Palmen überhaupt nie gießen, "weil die ja alle aus der Wüste kommen" und daher kein Wasser brauchen.

Miß mal lieber weniger hoch und les dafür das ein oder andere Palmenbuch.
Nannorrhops, Washingtonien, Phoenix dactylifera und Co. wachsen in unglaublich ariden Gegenden. So hat etwa Nannorrhops am Iraner Naturstandort ca. 80 Liter Regen pro Jahr. Da die auch nur unregelmäßig fallen, ist dort ganz einfach WÜSTE.
Trotzdem haben die Nannies dank der Pfahlwurzeln (bis 60 m tief) permanent Zugang zu Grundwasser.
Sonst könnten die dort doch niemals überleben. Es sind ja keine Sukkulenten !!
Das nur als Beispiel.
lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten