Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.078 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Exoten in Unterfranken

Nachricht von sABine

Hallo Walter,

leider bin ich kein Eukalyptus-Experte. Wo hast du deinen denn her? Als Samen gibt es meist E.globulus (zumindest war das die einzige Sorte, die ich in Samentüten bisher gesehen habe). Als Jungpflanzen werden auch E. gunni häufiger angeboten. Jemand anders im Forum kennt sich da sicher gut aus?!
Wenn du in Karlstadt wohnst, bist du ja Fast-Nachbar vom Würzburger Berthold (der - glaub ich - grade im Urlaub ist und deshalb derzeit nicht im Forum schreibt). Er hat schon mal Eukalyptusbilder aus Würzburg gezeigt. Sie waren (sind?), wenn ich mich recht erinnere, am Marktplatz.
Ich selber wohne übrigens in Aschaffenburg. Da sieht man auch gelegentlich in Privatgärten Eukalyptus (tippe mal auf E. gunni)ausgepflanzt.

Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten