Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.195.241 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Baumarkt-Hebe

Nachricht von Norbert Rheinstetten


Hallo Adrien,

ich halte meine Cycas konsequent mittels Frostwächter frostfrei. Nachtfröste sind wohl kein Problem, aber Dauerfrost mögen sie nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht.

C. revoluta verlor sämtliche Wedel in einem Mildwinter, als es durch Inversion tagelang nicht mehr in den frostfreien Bereich ging. Tmin dabei lediglich - 4,5 °C. Ganz ähnlich erging es letzten Winter meinem C. taitungensis als ich vergass das Kabel mit dem Frostwächter zu verbinden. C. panzhihuaensis würde ich da eher noch als empfindlicher einschätzen. Also lass Dir etwas einfallen!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten