Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.204.378 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

zum Aufwärmen: sonnige Gartenbilder von Gestern, Am

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo

Schon seltsam wie es nach völlig sonnigen und milden Tagen wieder kalt und neblig wird davor war es auch schon tagelang neblig trüb und knapp über null.
Gestern dagegen strahlend schönund fast sieben Grad warm und heute wieder nur knapp über null, brrr.
Hier einige Bilder:

wuchsfreudige Trachy, links daneben der Feigenbaum

Trachy mit fast 60 cm Stammwachstum dieses Jahr

nochmal Trachy- davor Chosia ternata " Sundance"

immer kräftiger werdende Jubaea

Yucca flaccida " Golden Sword"

nach totalem Blattverlust letzten Winter rgenerierteWashingtonia robusta

Musa bassjoo- zerzaust, aber noch intakt, Tiefstwerte bisher im Garten nicht mal -2 Grad

einmalig klarer Himmel, heute leider wieder neblig-trüb...

könnte auch im Sommer aufgenommen sein...

Kirchlorbeer mit Blüte

selbst der eigentlich im April blühende Spierstrauch zeigt bereits einzelne Blüten und grüne Knospen

"kahler" Flieder vor blauem Himmel

ein paar Sonnenstrahlen für die kleine Trachy am Zaun

Ich wünsche mir noch viele von diesen Tagen- so bleibt der Winter wirklich erträglich.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten