Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.204.349 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bunter geht's nicht : Keine Herbstbilder ohne Ahorne

Nachricht von berndw/7b

Japan. Ahorne sind nicht nur einheitlich rot oder gelb: Bei einigen wie hier Acer palmatum Shindeshojo geht das Gelbliche oder Grüngelbliche von zentral auf Rottöne- vor allem in die peripheren Spitzenbereichen- über.
Und das Tolle ist: Jeden Tag sieht's anders aus.Man müsste mal ein Stativ aufstellen u. jeden Tag ein Bild machen!!
In dem anliegenden Bild von li:
Acer griseum,unten Acer palmatum dissectum atropurp.,i.d.Mitte Albizzia re Acer palm. shindeshojo u. seiryu
Vorne: Yucca thompsoniana (2x) u.Y.linearifolia,dazwischen ein alter Cistus procumbens lusit.-Busch
PS:
Ich hoffe,ihr nehmt es mir nicht übel,dass ich schon wieder ein Herbstbild zeige (andererseits kann man gar nicht genug Werbung für die AHORNE machen!!!!!!)
lg
berndw/7b


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten