Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.043.521 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Die "Raunheimerin" steht wieder 1a da - 'Ligustrum lucidum' noch voll belaubt, PIC 1-5

Nachricht von Lutz in Langen

allo Kollegen,
also ich staune wie biegsam doch 'Pinus pinea' ist, wenn Schnee und Eis auf jenen lasten.
Dies war bei dem Eisregenereignis vor geraumer Zeit bei dem Exemplar auf der "Ponderosa" der Fall.
Heute mußte ich zwar einen neuen Flog zur Ausrichtung und Stabiliisierung einschlagen, aber es hat sich gelohnt - die "Raunheimerin" steht da als wäre kein Eis und Schnee gewesen.

Die folgenden 5 PICS #AM bitte wieder "SCROLLEN" (!!!):

Nach totaler "Schieflage" wieder im Lot - 'Pinus pinea' auf der "Pondi".



So sah es dort noch am 24.01.'13 aus!



So gefällt es mir doch besser - unglaublich wie schnell hier im RMG der Schnee verschwand.

Sollte es nicht noch sehr kalt werden behält 'Ligustrum lucidum' wohl erstmals das Laub!?



Der Rabarber zeigt schon Wachstum!




Viele Grüße
Lutz Lea


H


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten