Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.977.237 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Musastamm härter als man(n) denkt#AM

Nachricht von Dirk W(Herne,NRW)

Hallo Berthold
Musa Scheinstämme haben bei mir schon bis -7 Grad aushalten müssen,mit viel Schneefall.Meistens komme ich nicht dazu zum rechten Zeitpunkt die Musas zuzumachen.Wenn ich um 16:30 h von der Arbeit komme ist es schon zu dunkel.Wenn dann noch am Wochenende schlechtes Wetter herrscht,verzögert sich die ganze Sache manchmal doch erheblich.Meistens denke an Schutz erst im Dezember.Aber so spät kann ich nicht mit allen Pflanzen verfahren.Alles kommt nach und nach,immer ein bisschen zum Wochenende.
Meine Kakteen sind auch noch alle im ungeheizten Gewächshaus.Aber Anfang Dezember kommen sie in den Keller,sicher ist sicher.
Die Musas werde ich wohl am Wochende dicht machen,so kann man doch beruhigter schlafen.

/*Musa basjoo*/meine Grösste sieht ja nicht mehr besonders gut aus. Letztes Jahr war alles anders


/*Musa bajoo*/meine 2 jährige,war in der Bambussperre gepflanzt und musste erst einmal weichen.


/*Musa bajoo*/war ne ganz schöne Ackerei so ganz alleine.


Gruss Dirk


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten