Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.333 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Herbstfarben AM#

Nachricht von JuergenB

Hallo Bernd,

ein herzliches Dankoschön für Deine Montags-Sonntagsbilder. Das kannst Du nicht leugnen, der Herbst in seiner Farbenpracht ist der Höhepunkt in Deinem sozusagen Acerundcoretum.

Das Koreanischer Ahornblatt im Durchlicht ist spitzenmäßig.

Die Kombination des farbenprächtigen Ahornlaubs besonders mit türkis- oder graublauenen Koniferen oder auch immergrünen Nichtkoniferen ist Klasse!

Und die Kombination von Ahörnern und Yuccas find ich ganz besonders gelungen! Übrigens gibt es diese phantastische Kombination auch in der Heimat der Yuccas! Auf die Schnelle habe ich erstmal nur dieses hier gefunden:


Yuccas and Maple, Cave Creek, AZ von:


backlitcoyote / Gerry Morgan
(scheint Ahorne ebenfalls zu mögen)

Hab auch schon andere phantastische Aufnahmen von Yucca & herbstbuntem Ahorn aus dem US-Südwesten gesehen, teils mit dem Weiß frisch gefallenen Schnees. Wow...
aber leider find ich 'se auf die Schnelle nicht.

Noch 'ne Frage: Die Radblatt-Trachy! Sieht gut aus & -26°C (Schutz?) und mit nur geringsten Schäden. Falls die mal Samen machen sollte, mit 'ner anderen extraharten Trachy - am Besten ebenfalls Radblatt - als Partner - da will ich mich schon mal jetzt anmelden!

LG & Ciao Jürgen

LG Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten