Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.910.653 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: seltene halbgefüllte Rockii-Hybride

Nachricht von Robert/Wien

Hallo Bernd,

Hab im vergangenen Frühjahr auch eine ähnliche (aber ungefüllte) rockii-Hybride gekauft. Ein Risikogeschäft, weil alle anderen Pflanzen schon auf Absterben waren und auch mit Problemen bei unserem Exemplat zu rechnen war. Was sich auch bewahrheitet: die Rockii kränkelt, hat zwar ausgetrieben, kommt aber nicht weiter. Eine ähnliche Erfahrung hab ich auch schon früher einmal gemacht. Was hat es auf sich mit den dingern? Warum sind die so zickig? Hab 4 weitere Baum-Päonien, die alle prächtig gedeihen...
LG
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten