Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.082 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 5: Ausgedehnte Reise mit Bernhard zum Exotentreffen nach Carnuntum, PIC 45-57+Links

Nachricht von Lutz in Langen

Hallo Kollegen,
nach dem Bernhardschen Badestopp am Comersee ging es weiter zum Lago Maggiore in den Ort 'Cannero Rivera' bzw. zum 2. Übernachtungsquartier weiter oben in 'Trarego'. Nur dort gab es noch zwei Einzelzimmer im Hotel La Perla.

Die folgenden PICS 45-57 #AM bitte wieder "SCROLLEN" (!!!):

Hotel La Perla in 'Trarego' in etwa 800 m Höhe.

http://www.laperlatrarego.it/de/Geschichte/La-Perla-Trarego-Viggiona



Größter und wohl ältester Trachy im Ort - Bernhard hatte das Zimmer mit Blick auf den Trachystamm (wo der Teppich über dem Geländer hängt).



Stattlicher Feigenbaum im Hotelgarten.



Spanische Gänseblümchen wachsen überall aus den Fugen der Mauern.



Neophyt Springkraut - hier handelt es sich um das zweifarbige 'Impatiens balfourii' - starke Ausbreitungstendenz auf der Alpensüdseite!
In Chiavenna sah ich es ebenfalls:

http://www.infoflora.ch/de/flora/1477-impatiens-balfourii.html



Eigentlich sehr hübsch anzuschauen.



Auf Erkundungstour mit Bernhard im Ort.



Schnucklige Häuschen gibt es dort oben!



Hier ein größerer Kakibaum im Vorgarten.





Kaum ein Hausgarten ohne Trachy.



Das La Perla hat was.



Am Abend war Bernhard mit dem Chef des Hauses im intensiven Weingespräch.




Fortsetzung folgt!


Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten