Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.905.810 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bestimmungshilfe nötig

Nachricht von Moggy

hi!

ne phoenix ist das schon, aber eine Phoenix roebelenii.

die stammt aus tropisch-asien und ist bedeutend empfindlicher und wird auch nicht größer als 2-4 meter mit dünnem stamm.

sehr hübsch, aber leider absolut nicht winterhart ohne großen aufwand, denn die wedel halten kaum kälte aus.

Hab mir letztes jahr günstig eine mit 0,6 meter stamm gekauft und im herbst draußengelassen bis der erste leichte nachtfrost ALLE blätter ruiniert hatte.

dank warmer überwinterung treibt sie wieder kräftig durch, aber wird als zimmerpflanze weiterleben.

für die paar wochen im Sommer wo es halbwegs warm genug wäre, lohnt sich das rausräumen nicht.
zumal eine schlechtwetterperiode im sommer das wachstum sicher ausbremsen würden!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten