Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.249 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Seltener Schmetterling#AM

Nachricht von Armin Hemmersbach

Hallo Stefan,

bin auf den Falter durchs Insektenforum durch einen Link von Lutz Lea aufmerksam geworden. Die Art hat sich erst in den letzten 15 Jahren in der Nordeifel und am Niederrhein angesiedelt. Besonders auf Abraumhalden und alten Steinbrüchen hat sie ihren Lebenraum gefunden. Einzelne Falter streunen dann mal ein wenig umher(irgendwie müssen sie sich ja auch ausbreiten). Darf ich fragen, wo genau der Fundort liegt, vielleicht ist es ein neuer.
Insgesamt ist es in unserer Region noch eine Besonderheit.

Schöne Grüße aus Mönchengladbach
Armin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten