Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.664 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: "Flußbett-Cordy" aus Italien auf der "Ponderosa" ausgepflanzt, PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Wolfgang,
klasse das sich Deine Cordy immer wieder fängt und so stark verzweigt auch noch toll ausschaut.
Vor einer Woche habe ich es nun auch gewagt unsere noch recht kleine Cordy auf der "Ponderosa" auszupflanzen.
Jene hatte ich vor zwei Jahren in Italien an der Adria in dem Badeort Grottamare als fast verrottets etwas in einem trocken gefallenen Flußbeet gefunden. Ein Hochwasser (Gewitterregen) muß die Cordy aus einer der vielen in Grottamare ansässigen Baumschulen in den Fluß gespült haben.
Mal schauen wie sich die Keulenlilie in dem fetten (Lehm) und sehr nassen Boden macht. Ich hoffe natürlich wie du auf milde Winter.

Die folgenden beiden PICS 1-2 #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Ganz hinten rechts unsere 'Fatsia japonica' die leider immer gelber wird - wohl zu nass der
Standort!? In der Mitte 'Pinus pinea' bisher ohne jegliche Probleme.

Auf gutes Gedeihen.

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten