Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.324.768 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Dienstfahrt nach Holland in den Schnee und Trachy-Freund in 'Kerkrade' kennen gelernt!, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
das hätte ich heute nicht erwartet - bei einer Dienstfahrt mit meinem Chef nach 'Valkenburg' in Holland, heute mit Abfahrt in Langen um 14.30 Uhr, und erreichen der niederländischen "Grenze" gegen 17.00 Uhr, setzte kurz hinter selbiger bei Aachen/Heerlen (A4/A76) leichter bis mäßiger Schneefall ein, der auch noch bei etwa 0°C bis 1°C liegen blieb.
Nun fährt man mal in das sonst so schneearme und milde Holland und taucht ein in Schneetreiben.
Auf der Hinfahrt war es im Raum Köln/Bonn noch teilweise sonnig, aber gen Aachen wurde es immer trüber.
Da ich auf der Rückfahrt noch etwas Zeit hatte, fuhr ich kurz von der Autobahn A76 ab und durch den Ort 'Kerkrade'. Hier wollte ich noch ein wenig nach "Exoten" und Palmen schauen. Und siehe da, gleich am Ortseingang viel mir eine Gruppe Hanfpalmen (siehe Bild 1) in einem Vorgarten auf. Da mußte ich klingeln und nachfragen. Es öffnete ein sehr netter Holländer der mir auch hinten im Garten seine weiteren zum Teil recht hohen und gesunden Trachies zeigte. Leider war es schon dunkel und fürs Bildermachen ungeeignet. Daher nur drei Aufnahmen.
Ich weiß auch gar nicht den Namen des "geworbenen" Trachy-Kollegen - er will sich hier im 'Forum' aber mal vorstellen und eventuell auch berichten!? Ich nannte ihm jedenfalls das "E&G" Portal. Er meinte mit -7°C bis -8°C ist hier in Holland mit dem Frost meistens Schluß. Trotzdem schützt er mit Noppenfolie die Stämme und die Stamspitzen seiner Hanfpalmen!
Auf der Rückfahrt gegen 18.00 Uhr hörte es genau in Höhe der Raststätte "Aachener Land" A4 schlagartig wieder auf zu schneien und es blieb trocken bis Langen in Hessen.
Die Autos und Transporter an der Raststätte hatten dicke Schneepanzer an den Motothauben!
Es klarte gen Frankfurt immer mehr auf und der Mond schien schön hell.
Dies ein kleiner Wettererlebnis- und Palmenfreundbericht von heute Nachmittag/Abend.

Die folgenden 3 PICS #AM bitte "SCROLLEN"!:

Leider ist dieses erste Bild wegen Dunkelheit und Falscheinstellung sehr unscharf geworden! Beleuchtete Trachygruppe in einem Vorgarten
in 'Kerkrade' (Holland). Die größere im Hintergrund wird erst noch ausgepflanzt!

Mal schauen ob er sich meldet der nette Trachy-Kollege in 'Kerkrade'!?

Einsetzender Schneefall heute gegen 18:00 Uhr ausgerechnet im milden Holland.


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten