Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.960.043 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ein paar Anregungen für Immergrüne

Nachricht von liorzher

Hallo alle zusammen,

war letzte Woche im Botanischen Garten in Mainz unterwegs und wollte mal sehen was alles noch grün dasteht. Vielleicht ist für den einen oder anderen ja etwas dabei was gefällt.

Lange von mir unentdeckt, diesmal zum ersten Mal dort gesehen
#AM /*Agave parryi*/



#AM /*Bupleurum fructicosum*/



#AM /*Choisya ternata "Sundance"*/



#AM /*Choisya ternata "White Dazzler"*/, müsste so sein, leider ohne Beschilderung



#AM /*Hebe ochracea*/

Diese Hebe, wie schon der Name sagt, hat eine tolle Farbe!



#AM /*Ligustrum lucidum*/





Mal ein chilenisches Gewächs. Gibt es neben der Araukarie auch andere chilenische Gewächse, am besten immergrün, für unsere Klimate?

#AM /*Maytenus boaria*/



#AM /*Osmanthus armatus*/



#AM /*Osmanthus suavis x delavayi*/



#AM /*Viburnum henryi*/



und zum Abschluss

#AM /*Viburnum odoratissimum*/




da muss ich dieses Jahr mal auf den Duft achten. Das Laub mit seinem Glanz, sieht natürlich im Winter schonmal toll aus.

Viel Spaß damit
Adrien



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


Welche vergleichbaren Pflanzen gibt es?