Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.900.099 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachycarpus princeps?

Nachricht von Feo, Passau Z7a

Hallo!

Ich habe mir diese Trachycarpus vor 2 Jahren als Sämling im ebay von einem, meiner Meinung nach, seriösen Händler erworben.
Wer kann mir an Hand des Fotos eindeutig bestätigen, dass es sich auch um eine princeps handelt?
Die ersten Blätter beginnen sich zu teilen. Die für princeps typische weiße Blattunterseite ist jedoch noch nicht erkennbar. Auffallend ist die gegenüber fortunei (Hintergrund) wesentlich hellere Blattfärbung. Die Blätter sind auch größer als bei fortunei!

Ab welchem Alter tritt die typische Blattfärbung bei princeps ein?
Gibt es eventuell mehrere Variationen bei princeps?

Hat jemand auch eine vergleichbare princeps?

Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar.

Schöne Grüße
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten