Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.171 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Noch nie Winterschutz - "Besuch" bei der '1968er Trachy' in Wiesbaden, PIC 1-5 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
am vergangenen Freitag habe ich der im Jahre 1968 ausgepflanzten Hanfpalme im nordwesten von Wiesbaden (Wohngebiet) einen neuerlichen "Besuch" abgestattet und Bilder gemacht (war leider trübe).
Der Trachy, welcher neben der in 'Bad Honnef/Rhöndorf (Adenauer Gedenkhaus) der zweitälteste mir bekannte ist, gedeiht ohne jemals geschützt zu werden nach wie vor bestens!
Eigentlich sind es vier Exemplare die aber alle noch etwas kleiner sind als die große an der Hauswand - sind aber auch alle 1968 ausgepflanzt worden!

Die folgenden 5 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):


Viele Grüße

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten