Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.989.401 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Sind die Früchte weniger bitter als in Jahren mit kürzerer Saison?

Nachricht von Uli

Hallo Lutz,

sind die Früchte weniger harzig (bitter) als in den Jahren zuvor? Denn solange wie sie dieses Jahr ausreifen konnten könnte es sein, daß die Bitterstoffe etwas abgebaut worden sind.

Ich habe dieser Tage von einem Bekannten Früchte zum Geschmackstesten bekommen, die möglicherweise von einer besonderen Selektion sind, die so wie es aussieht kaum bittere Früchte bildet, und um dies zu verifizieren, würde ich diese gerne mit "normalen" Früchten vergleichen. Wenn Du mir von Deinen schickst, schicke ich Dir parallel von den wirklich kaum harzigen und kaum bitteren!

Bitte um kurze Rückmeldung!

Danke & Gruss,

Uli


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten