Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.897.458 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Eine Reise nach Holland und Belgien II #AM

Nachricht von Heinrich 7b

Das Tropical Centre bei Venlo in NL ist für jeden Exotisten ein überwältigendes Erlebnis. Wohl niemand wird diese Riesenanlage besuchen, ohne hinterher einen Exoten in den PKW zu laden (wenn er denn hineinpasst).
Ich möchte hier keine Werbung für diese ohnehin ja bekannte Firma machen, doch bringe ich hier zwei Fotos als Beispiel (ich habe sehr viele mehr gemacht).

Hier eine als /*Yucca thompsoniana*/ ausgezeichnete Art. Nach M. & G. IRISH (Agaves, Yuccas and related plants) soll diese Art synonym mit Y. rostrata sein. Aber die Y. thompsoniana bei TC ist offenbar etwas anderes:

Fortsetzung folgt:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten