Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.909.882 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Joachim, bin absolut Deiner Meinung, Gruß Lutz, OT

Nachricht von Gregor

Hallo,

der gleichen Meinung bin ich auch.Ich wohne hier bei Braunschweig und es kommt schon öfter im Winter vor, daß die Temp. unter -15°C sinken.Man muß aber noch hinzufügen, daß meistens die Temp. noch mehrmals unter -10°C runtergeht, oder es unter -10°C länger anhaltenden Frost gibt.Das erschöpft die Frosthärte der Palmen wesentlich!Ich habe bisher schon an die 10Trachys verschiedner Herkünfte gehabt, aber keine von den hat es bisher gut überstanden.Um genauer zu sein, bis auf eine, die jetzt immer noch ums Überleben kämpft(Schäden vom Winter03/03 mit -16°C).
Ein Exotenfreund in der Nähe hat genau die selben Beobachtungen beim Überwintern gemacht.

Trachys aus Tessin hatte ich noch nicht.
Wo kann man an solche Trachys rankommen?


Schöne Grüße,
Gregor


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten